Robinson, Mittwoch und Julchen

So heißt ein Kinderbuch von Klaus Kordon, das ich früher gelesen habe und sehr cool fand.

„Jo spielt auf einer Insel „Robinson“. Als dann am Mittwoch auch noch ein „Freitag“ auftaucht, ist Jos Ferienglück perfekt. Doch wenn plötzlich ein Mädchen mitspielen will, und dieses Mädchen den „Mittwoch“ mehr zu mögen scheint als den „Robinson“, gibt es Komplikationen.“

Die Domain „Rohbinson.de“ hatte ich mir schon vor langer Zeit gesichert und als ich überlegte ob ich diese Adresse verwenden könnte, fiel mir ein das ich Anusha nicht nur an einem Mittwoch zum ersten Mal getroffen hatte, sondern das wir auch an einem Mittwoch geheiratet haben;-)

Da Sri Lanka auch eine Insel ist und ich dort ja nicht nur „gestrandet“ bin sondern auch die Liebe meines Lebens gefunden habe, fand ich diesen Namen ziemlich passend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.